Zurück zur Startseite...
 
Producer Serie Professional Serie Desktop Serie Kopierer Serie Printer Serie Verbrauchsmaterial News + Infos Support Kontakt
       
       
 
  Die Spezifikationen der „Printmarke“

Sowohl für die „Printmarke“ wie auch für den Vordruck müssen einige Regeln beachtet werden. Die „Printmarke“ hat eine bestimmte Größe und muss in einem entsprechenden Bereich der CD aufgebracht sein (siehe Abb. rechts).

Der angegebene Bereich von 43-50 mm muss unbedruckt bleiben und ist reserviert für die „Printmarke“. Die Farbe der „Printmarke“ sollte, wenn möglich, schwarz sein.

Über Perfect Print können auch Rotationswinkel eingestellt werden, um die CD bzw. DVD entsprechend zu positionieren. D.h. auch die Marke selbst, kann an einer beliebigen Stelle des angegebenen Bereichs aufgebracht sein. Der Drehwinkel kann in Schritten von 1° verändert werden.


Was muss beim Vordruck beachtet werden?
Speziell beim Siebdruck, werden die einzelnen Farben nacheinander aufgebracht. Dabei ergibt sich an den Stellen, an denen die Farben aufgebracht wurden, ein Höhenunterschied zu den Bereichen, auf denen keine Farbe gedruckt wurde ( z.B. der freie Bereich für Serialisierung, Name o.ä.). Je mehr Farben aufgebracht werden, desto größer ist der Höhenunterschied zum unbedruckten Teil der CD. Bedingt durch die Thermo-Transfer Drucktechnologie, muss die Höhendifferenz ausgeglichen werden. Dies muss mit einem „Klar-Lack“ erfolgen der die unbedruckte Ebene ausgleicht. Danach wird über die komplette Fläche der CD/DVD ein Schutzlack gezogen, der für Thermo-Transfer Druck geeignet sein muss.

Die vorbedruckten CDs bzw. DVDs müssen von der Oberflächenstruktur eben sein, da beim Thermo-Transferdruck ein Druckkopf auf die CD aufsetzt. Das Druckband befindet sich hierbei zwischen CD und Druckkopf. Um einen sauberen Druck aufzubringen, dürfen daher keine Höhenunterschiede die CD-Oberfläche beeinträchtigen, da ansonsten der Druckkopf nicht korrekt aufliegt und die Thermo-Farbe nicht übertragen werden kann. Zurück <<

   
  newsbox
   

  angebote
   
         

 
  Home | Impressum | Kontakt
   
  2016 edv consulting dietl